Feuer zerstört Parzelle

Zwei leichtverletzte Personen

(jan) Am 21.01.2013, um 23.07 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer im Hagenweg, im Kleingartengebiet Hohweg, gemeldet. Aufgrund der Meldung wurden die Feuerwachen 1 und 5 sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Kräfte brannte eine Parzelle mit den Ausmaßen 4m x 4m in voller Ausdehnung. Eine männliche Person hatte sich bei Löschversuchen leichte Verbrennungen an der Hand zugezogen, eine weitere hatte vermutlich Rauchgase eingeatmet. Die Personen wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und in ein Krankenhaus transportiert.

Das Feuer wurde von zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren bekämpft und gelöscht.

Um 23.35 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer in der Gewalt“, und schließlich um 00.32 Uhr „Feuer aus“ gemeldet werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt der Einsatzleiter auf ca. 5.000 €.

Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.