Verpuffung in einer Dachgeschosswohnung fordert eine schwerverletzte Person

Hoher Sachschaden, Ursache unklar

(zaw) Am 17.02.2013, um 14:09 Uhr, meldeten der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle mehrere Anrufer einen lauten Knall und eine verletzte Person in der Schwachhauser Heerstraße im Stadtteil Schwachhausen.

Aufgrund der Meldung wurde der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 2, die Freiwillige FEUERWEHR BREMEN-Lehesterdeich, sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Die eingetroffenen Einsatzkräfte fanden eine männliche schwer brandverletze Person liegend im Garten eines Wohngebäudes vor. Das Gebäude wurde von der Feuerwehr kontrolliert. In einer Wohnung im Dachgeschoss des zweigeschossigen Gebäudes hatte es aus bisher ungeklärter Ursache eine Verpuffung gegeben. Das Badezimmer der Wohnung wurde hierbei stark beschädigt.

Die verletzte Person wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Bremer Krankenhaus transportiert.

Den entstandenen Sachschaden schätzt der Einsatzleiter der Feuerwehr auf ca. 25.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ursachenermittlung aufgenommen.