Feuer in einem Müllbunker

(dec) Am 28.02.2013 um 12.09 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in einem Müllbunker eines Müllheizkraftwerkes gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 4, die Freiwilligen Feuerwehren Neustadt und Blockland sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es in einem Müllbunker. Das Feuer ist durch insgesamt 8 Trupps unter Atemschutz mit 2 C-Rohren und einem B-Rohr bekämpft worden.

Das Brandgut wurde mittels eines Greifers aus dem Bunker ins Freie befördert und dort abgelöscht.

Um 13.06 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer in der Gewalt“

und um 14.01 „Feuer aus“ gemeldet werden.

Personen wurden bei diesem Einsatz nicht verletzt.

Durch das schnelle Eingreifen der Mitarbeiter und der Einsatzkräfte konnte ein größerer Sachschaden verhindert werden.