DSCN9083_01.JPG

Feuer auf der Osterwiese

(dec) Am 28.03.2013 um 18:20 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle durch mehrere Anrufer ein Feuer auf der Osterwiese gemeldet.

Auf Grundlage der Meldungen  wurden Einsatzkräfte der Feuerwachen 1, 2 und 5 sowie der Einsatzleitdienst und der Rettungsdienst  zur Einsatzstelle entsandt.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Kofferaufbau  eines LKW hinter einem Festzelt in voller Ausdehnung.

Das Feuer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht.

Bereits um 18:29 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer in der Gewalt“  und um 18:49 Uhr „Feuer aus“ gemeldet werden.

Personen kamen bei diesem Brand nicht zu Schaden.

Der Sachschaden wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr auf ca. 25.000 € geschätzt.