DSCN9146.JPG

Feuer in der Bremer Neustadt

Keine verletzten Personen, hoher Sachschaden

(lan) Mehrere Anwohner meldeten heute gegen 18.00 Uhr ein Feuer mit starker Rauchentwicklung in der Pappelstraße in der Bremer-Neustadt. Alarmiert wurden daraufhin der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 4, die Freiwillige FEUERWEHR BREMEN-Neustadt sowie der Rettungsdienst.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Zimmer in einer Wohnung im 2. Obergeschoss des 3. geschossigen Wohngebäudes mit ausgebautem Dachgeschoss. Alle Bewohner hatten sich vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbstständig ins Freie gerettet. Das Feuer wurde im Innenangriff sowie im Außenangriff über eine Drehleiter durch 3 Trupps unter Atemschutz mittels zwei C-Rohren bekämpft und gelöscht. Teile einer Zwischendecke mussten aufgenommen werden und wurden mittels einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Um 19.30 Uhr konnte der Einsatzleiter der Feuerwehr “Feuer aus“ melden. Zur Entrauchung der Wohnung wurde ein Überdruckbelüftungsgerät eingesetzt.

Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 100.000 Euro, die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Polizei aufgenommen.