F1.JPG

Küchenbrand in der Falkenstraße

Zwei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung

(heu) Am 09.05.2013 um 14.50 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Falkenstraße in der Bahnhofsvorstadt gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 2, die Freiwillige FEUERWEHR BREMEN-Neustadt sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten Einrichtungsgegenstände in einer Küche im ersten Obergeschoss eines viergeschossigen Wohngebäudes.

Alle Personen hatten das Gebäude bereits verlassen.

Zur Brandbekämpfung und Kontrolle der angrenzenden Wohnungen wurden zwei Trupps unter Atemschutz mit 1C-Rohr eingesetzt.

Im Verlauf des Einsatzes meldeten sich drei Personen, die vermutlich Brandrauch eingeatmet hatten. Sie wurden vom Feuerwehrnotarzt untersucht, zwei Personen wurden in Bremer Kliniken transportiert.

Bereits um 15:14 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden.

Die Brandwohnung  wurde mit Hilfe eines Belüftungsgerätes entraucht.

Der Einsatzleiter schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 10.000 Euro.

Die Feuerwehr war mit 30 Einsatzkräften und 9 Fahrzeugen im Einsatz.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.