DSCN9819.JPG

Eine schwer verletzte Person nach Verkehrsunfall

(dec) Mehrere Anrufer meldeten am 14.07.2013 gegen 10:15 Uhr einen Verkehrsunfall unter Beteiligung eines PKW sowie einer Straßenbahn in der Arberger Straße im Ortsteil Peterswerder.

Auf Grund der Meldungen wurden seitens der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Einsatzkräfte der Feuerwache 2, der Rüstzug sowie der Einsatzleitdienst und der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Den ersteintreffenden Einsatzkräften bot sich folgendes Bild:

Aus noch ungeklärter Ursache waren ein PKW sowie eine Straßenbahn im fließenden Verkehr aneinander geraten.  Durch die Wucht des Aufpralls ist der PKW in eine Reihe parkende Fahrzeuge geschleudert worden. Durch das Manöver wurde ein PKW  auf die Seite gedreht und kam auf dem Fußweg zum Liegen. Weitere parkende Fahrzeuge sind dabei ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die 29 Jährige Fahrerin des PKW erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass sie vor Ort durch einen Feuerwehrnotarzt sowie dem Rettungsdienst erstversorgt und danach in eine Bremer Klinik transportiert werden musste.

Weitere Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Die Schadenshöhe wurde vom Einsatzleiter auf ca. 40.000€ geschätzt.