DSCN0006.JPG

Feuer in Hemelinger Recyclingbetrieb

(dec) Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Morgen des 19.07.2013 gegen 04:43 Uhr zu einem Brand in einem Recyclingbetrieb am Hemelinger Hafendamm. Hier brannte eine Schredder-Maschine  sowie ca. 80 m³ des Schredder Gutes, bestehend aus Kunststoff- und Schaumstoff- sowie Kleinstmetallteilen.

Daraufhin wurden Einsatzkräfte der Feuerwachen 1,2 und 3, die freiwillige Feuerwehr Mahndorf, der Einsatzleitdienst sowie der Rettungsdienst mit insgesamt 12 Fahrzeugen darunter der Abrollbehälter Sonderlöschmittel und 33 Einsatzkräften zur Einsatzstelle alarmiert.

Zur Brandbekämpfung wurde ein umfassender Löschangriff, teilweise mit Löschschaum, bestehend aus drei Strahlrohren unter schwerem Atemschutz sowie einem Wasserwerfer, im Außenangriff eingeleitet.

Personen wurden bei diesem Einsatz nicht verletzt.

Bereits um 6:00 Uhr konnte der Einsatzleiter „Feuer aus“ melden. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten zogen sich noch bis ca. 8:00 Uhr hin.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.