Feuer zerstört Einfamilienhaus

Keine Personen verletzt

(rsb) Ab 16:53 Uhr gingen zahlreiche Notrufe in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein. Gemeldet wurde ein Feuer in einem Einfamilienhaus im Stadtteil Kattenturm

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die Flammen vom Erdgeschoss bereits auf den Dachbereich ausgebreitet. Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude. Durch die Wärmestrahlung war beim Nachbarhaus eine Fensterscheibe im Dachgeschoss bereits geborsten.

Es wurde sofort eine Riegelstellung aus mehreren Rohren aufgebaut, um das angrenzende Haus zu schützen. Die eigentlichen Löschmaßnahmen wurden ebenfalls mit mehreren Rohren durchgeführt, unter anderem auch von einer Drehleiter aus. Im Einsatz befanden sich insgesamt 6 C- Rohre.

Das Feuer war um 17:30 Uhr in der Gewalt, die „Feuer aus“ Meldung erfolgte um 18:37 Uhr.

Im Einsatz befanden sich 57 Einsatzkräfte mit 15 Fahrzeugen der Feuerwachen 1, 2 und 4, die Freiwillige Feuerwehr Neustadt sowie der stadtbremische Rettungsdienst.

Ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude konnte verhindert werden, an dem Einsatzobjekt entstand ein Totalschaden.

Den entstandenen Sachschaden beziffert der Einsatzleiter auf ca. 200.000 Euro.