Basdahler1.JPG
Fotos: Feuerwehr Bremen

Dachstuhlbrand im Stadtteil Ohlenhof

1 schwerverletzte Person nach Fenstersprung

(rsb) Am 29.07.2013 ab 23:52 Uhr erreichten mehrere Notrufe die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle. Eine Person soll sich durch einen Fenstersprung schwerverletzt haben, in einer Wohnung eines 2 geschossigen Reihenhauses mit ausgebautem Dachgeschoss soll es im Dachbereich brennen.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte des Rettungsdienstes bestätigten die Meldung und übernahmen die rettungsdienstliche Versorgung der Person. Die Kräfte der Feuerwachen 5, 1 sowie der Freiwilligen Wehren Grambkermoor und Burgdamm führten die Brandbekämpfung durch. Teilweise waren vier Trupps unter Atemschutz mit C- Rohren gleichzeitig zur Brandbekämpfung im Einsatz, ein Wenderohr einer Drehleiter löschte im Dachbereich. Zur Kontrolle auf mögliche Glutnester musste der Dachbereich der angrenzenden Gebäude aufgenommen werden.

Um 01:15 Uhr erfolgte die Meldung "Feuer aus."

Beteiligt waren 53 Einsatzkräfte mit 14 Fahrzeugen.

Den entstandenen Sachschaden schätzt der Einsatzleiter auf ca. 150.000 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.