SCHHEER1.JPG

Feuer in der Schwachhauser Heerstraße

Ein leichtverletzter Feuerwehrmann

(heu) Am 13.08.2013 um 16.48 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Schwachhauser Heerstraße im Stadtteil Radio Bremen gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 2, die Freiwillige FEUERWEHR BREMEN-Lehesterdeich sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es im Dachbereich eines viergeschossigen Wohngebäudes  mit ausgebautem Dachgeschoss. Die Bewohner hatten das Gebäude bei Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen.

Zur Brandbekämpfung wurden zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren im Innenangriff eingesetzt.

Um 17:49 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden.

Zum Löschen von Glutnestern wurde die Dachhaut des Gebäudes geöffnet.

Das Brandobjekt  wurde mit Hilfe eines Überdruckbelüftungsgerätes entraucht.

Im Verlauf des Einsatzes zog sich ein Kollege der Berufsfeuerwehr eine leichte Handverletzung zu, die klinisch versorgt werden musste.

Der Einsatzleiter schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 100.000 Euro.

Die Feuerwehr war mit 12 Fahrzeugen und ca. 35 Einsatzkräften im Einsatz.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.