Mehrere Fahrzeugbrände in Hemelingen

Feuer unter zwei Carportanlagen

(jan) Am 08.10.2013, um 00.58 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Westerholzstraße, in Bremen-Hemelingen gemeldet. Dort sollte ein Pkw brennen.

Noch während die Kräfte der Feuerwache 3 auf der Anfahrt zur Einsatzstelle waren, wurde von mehreren Anrufern ein weiteres Feuer in der Christernstraße gemeldet. Dort sollten nun mehrere Pkw brennen.

Aufgrund der Meldungen wurde dann der Löschzug der Feuerwache 2 und ein Tanklöschfahrzeug zu den Einsatzstellen nachalarmiert.

Beim Eintreffen brannten fünf Pkw in zwei größeren Carport-Anlagen im Bereich Christernstraße/Westerholzstraße. Die Brände wurden von zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren und einem Schaumrohr bekämpft und gelöscht.

Bereits um 01.15 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer in der Gewalt“ und um 01.27 Uhr „Feuer aus“ gemeldet werden.

Über den entstandenen Sachschaden wurden bisher keine Angaben gemacht.

Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.