Baum fällt auf Auto

Fahrerin wird leicht verletzt

(jan) Am 04.11.2013, um 14.02 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Unfall in der Billungstraße, im Ortsteil St. Magnus gemeldet. Dort sollte eine Person von einem umgestürzten Baum in ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden sein.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1, 5 und 6 mit dem Rüstzug sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich glücklicher Weise heraus, dass die Fahrerin des Pkw`s zwar verletzt, aber nicht direkt eingeklemmt war. Äste des umgestürzten Baumes, eine 15m hohe Buche mit einem Stammdurchmesser von ca. 1,4m, verhinderten,  dass die Person eigenständig das Fahrzeug verlassen konnte.

Die Person wurde vom Feuerwehrnotarzt erstversorgt, zeitgleich wurde mit Hilfe einer Motorkettensäge der Zugang zum Auto freigesägt.

Die leichtverletzte Person wurde befreit, an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus transportiert. Den entstandenen Schaden am Fahrzeug schätzt der Einsatzleiter der Feuerwehr auf ca. 4000 €.