Dachstuhlbrand in Einfamilienhaus

(kbil) Am 21.02.2014, um 00.30 Uhr, wurde der Feuerwehr-und Rettungsleitstelle der Brand eines Anbaus eines Einfamilienhauses in der Süntelstrasse im Stadtteil Bremen-Arbergen gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwache 3 und 2, sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Bei Eintreffen des Löschzuges hatten die Bewohner das Haus bereits verlassen.

Das Feuer war auf den Dachstuhl des Einfamilienhauses übergegriffen, sodass die FF-Mahndorf und die FF-Arsten mit je einem Fahrzeug hinzugezogen wurde. Insgesamt waren 10 Fahrzeuge mit 39 Einsatzkräften vor Ort.

Das Feuer wurde durch mehrere Trupps unter Atemschutz mit einem B-Rohr und drei C-Rohren im Aussen-, und Innenangriff bekämpft und gelöscht.

Um 02.27 Uhr wurde vom Einsatzleiter "Feuer aus" gemeldet. Der enstandene Sachschaden wird auf ca. 180.000 € beziffert.

Die Brandursachenermittlung wurde von der Polizei aufgenommen.