Uppe1.JPG

Kellerbrand in Oberneuland

Keine verletzten Personen

(heu) Am 22.02.2014 um 08.20 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Kellerbrand in der Straße „Uppe Angst“ im Stadtteil Oberneuland gemeldet.

Aufgrund der Meldungen wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwache 2, die Freiwillige FEUERWEHR BREMEN-Oberneuland sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine Sauna im Kellergeschoss eines Einfamilienhauses. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Zur Brandbekämpfung wurden 2 Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren eingesetzt.

Um 09:00 Uhr meldete der Einsatzleiter „Feuer in der Gewalt“.

Aufgrund der großen Rauchausbreitung schätzt der Einsatzleiter den Sachschaden auf ca. 100.000 €.

Insgesamt waren 8 Fahrzeuge und 22 Einsatzkräfte im Einsatz.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.