Unbenannt.png

Zuwendung der Öffentlichen Versicherung Bremen (ÖVB) in Höhe von 27.000 Euro an die FEUERWEHR BREMEN

Offizielle Übergabe am 13. März 2014 um 11.30 Uhr auf der Feuer- und Rettungswache 1

(mei) Im Beisein von Innensenator Ulrich Mäurer und dem Leiter der FEUERWEHR BREMEN, Karl-Heinz Knorr, übergibt der Sprecher des Vorstandes der Öffentlichen Versicherungen Bremen, Frank Müller, am Donnerstag den 13. März 2014 um 11:30 Uhr auf der Feuer- und Rettungswache 1, Am Wandrahm 24, offiziell die Jahreszuwendung  für 2013 in Höhe von 27.000 Euro. Die Zuwendung wurde genutzt, um Fleecejacken  für die Kameraden der Freiwilligen FEUERWEHR BREMEN zu beschaffen.

Die Zuwendungen der ÖVB an die FEUERWEHR BREMEN haben eine lange Tradition. Bereits 1937 hat die damalige Feuerversicherungsanstalt der Hansestadt Bremen 3.762 Reichsmark zur „Verstärkung des Feuerschutzes im Hafengebiet“ an die FEUERWEHR BREMEN überwiesen. Gemäß der aktuellen Satzung der ÖVB erfolgt die Zuwendung an die FEUERWEHR BREMEN heute zur Unterstützung  bei der Schadenverhütung und Feuersicherheit in Bremen. Traditionell geht der Großteil der ÖVB-Zuwendungen für Anschaffungen an die Freiwilligen Feuerwehren.

Vertreter der Presse sind zu diesem Termin herzlich eingeladen.