Küchenbrand in einer Zahnarztpraxis

Katzen "Sardine" und "Leo" gerettet

(heu) Am 31.03.2014 um 13:00 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle eine Rauchentwicklung in der Stader Straße im Stadtteil Hulsberg  gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwache 2, sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten Einrichtungsgegenstände in der Küche einer Zahnarztpraxis. Die Mitarbeiter der Praxis sowie die Bewohner des Gebäudes hatten sich bereits ins Freie gerettet.

Zur Brandbekämpfung und Kontrolle des Gebäudes wurden zwei Trupps unter Atemschutz eingesetzt.

Bei der Kontrolle eines Nachbargebäudes wurden zwei Katzen von der Feuerwehr gerettet die vom Brandrauch gefährdet waren.

Um 13:30Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden.

Aufgrund der starken Brandrauchausbreitung schätzt der Einsatzleiter  den entstandenen Sachschaden auf ca. 250.000 Euro.

Die Feuerwehr war mit 6 Fahrzeugen und ca. 25 Einsatzkräften im Einsatz.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.