Reiher1.JPG

Wohnungsbrand in Oslebshausen, keine verletzten Personen

(heu) Am 25.04.2014 um 18.50 Uhr gingen in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle mehrere Notrufe ein. Die Anrufer meldeten ein Feuer in der Straße „Reihersiedlung“ im Stadtteil Oslebshausen.

Aufgrund der Meldungen wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwache 5, die Freiwillige FEUERWEHR BREMEN-Grambkermoor, die Freiwillige FEUERWEHR BREMEN-Burgdamm sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein eingeschossiges Reihenendhaus mit Flachdach in voller Ausdehnung. Die Bewohnerin hatte das Gebäude bereits verlassen.

Zur Brandbekämpfung wurden 3 Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren eingesetzt. Das angrenzende Gebäude wurde kontrolliert, war jedoch unbewohnt. Mit einer Motorkettensäge wurde das Flachdach geöffnet um Glutnester zu löschen.

Um 20:00 Uhr meldete der Einsatzleiter „Feuer aus“.

Der Einsatzleiter schätzt den Schaden auf ca. 45.000 €.

Insgesamt waren 12 Fahrzeuge und 40 Einsatzkräfte im Einsatz.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.