Dachstuhlbrand in Reihenendhaus

Keine verletzten Personen

(jan) Am 18.07.2014, um 11.43 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Tondener Straße, im Ortsteil Osterfeuerberg gemeldet. Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 5 sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert. Insgesamt waren 23 Einsatzkräfte mit acht Fahrzeugen im Einsatz.

Beim Eintreffen der Kräfte brannte es im Dachgeschoss eines zweigeschossigen Reihenendhauses.

Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude.

Das Feuer wurde von zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren, davon eines über eine Drehleiter im Außenangriff, bekämpft und gelöscht.

Bereits um 12.21 Uhr konnte „Feuer in der Gewalt“ gemeldet werden. Zur Kontrolle des Daches und zum Ablöschen einzelner Glutnester wurden Teile der Dachhaut aufgenommen.

Den entstandenen Sachschaden schätzt der Einsatzleiter der Feuerwehr auf ca. 20.000 €.

Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.