Zwei Feuer zeitgleich in Bremen-Huchting

Keine verletzten Personen

(heu) Am 12.01.2013 um 00.29 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Straße Auf dem Klaukamp im Stadtteil Huchting gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 4, die Freiwillige FEUERWEHR BREMEN-Huchting  sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Anbau eines zweigeschossigen, leerstehenden Wohngebäudes. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren bekämpft und gelöscht.

Vor Ort waren 7 Einsatzfahrzeuge mit ca. 30 Einsatzkräften.

Nur zwei Minuten später, um 00:31 Uhr, meldeten mehrere Anrufer ein weiteres Feuer in der Brokhuchtinger Landstraße ebenfalls im Stadtteil Huchting.

Hier wurden ein weiterer Einsatzleitdienst, die Feuerwache 2, die Freiwillige FEUERWEHR BREMEN-Strom sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Schuppen ca. 6m x 20m in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren, 1 B-Rohr und über ein Wenderohr einer Drehleiter gelöscht. Es waren 9 Einsatzfahrzeuge mit ca. 40 Einsatzkräften vor Ort.

Beide Feuer waren schnell in der Gewalt. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten zogen sich jedoch über mehrere Stunden hin.

Zur Höhe des Schadens konnten die Einsatzleiter keine Angaben machen

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.