Küchenbrand im Dachgeschoss

Kein verletzte Person

(jan) Am 05.09.2014, um 21.59 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Straße Auf dem Bohnenkamp, in Bremen Woltmershausen gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 2 und 4, die Freiwillige Feuerwehr Huchting sowie der Rettungsdienst zum Einsatzort alarmiert. Insgesamt waren acht Fahrzeuge und 29 Einsatzkräfte eingesetzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es in der oberen Wohnung eines zweigeschossigen Wohngebäudes mit ausgebautem Dachgeschoss. Aus unbekannter Ursache waren dort Einrichtungsgegenstände in der Küche in Brand geraten.

Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen.

Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr bekämpft und gelöscht.

Bereits um 22.13 Uhr konnte der Einsatzleiter der Feuerwehr „Feuer aus“ melden. Zur Kontrolle der Dachhaut und zum Ablöschen von Glutnestern wurde ein weiterer Trupp über eine Drehleiter eingesetzt.

Den Sachschaden beziffert der Einsatzleiter auf ca. 30.000 €.

Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.