Feuer in Recyclingbetrieb

(heu)Am 10.09.2014 um 23.48 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle durch mehrere Anrufer ein Feuer in einem Recyclingbetrieb am Hemeliger Hafendamm im Stadtteil Hemelingen gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Direktionsdienst, der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 2 und 3, diverse Sonderfahrzeuge der Berufsfeuerwehr, die Freiwilligen Feuerwehren Bremen-Arsten und Bremen-Mahndorf sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte auf einer Fläche von ca. 20m x 50m Metallrecyclingmaterial.

Das Feuer wurde über zwei Drehleitern sowie mehreren Wasserwerfern und Strahlrohren bekämpft. Zur Unterstützung der Löschmaßnahmen wurde ein betriebseigener Bagger eingesetzt.

Die Feuerwehr führte an verschiedenen Punkten rund um die Einsatzstelle Messungen durch. Sie waren alle unauffällig und somit bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Anwohner. Bei dem Einsatz wurde keine Person verletzt.

Um 04.43 Uhr konnte ,,Feuer aus" gemeldet werden.

Die Feuerwehr war mit ca. 15 Fahrzeugen und ca. 40 Einsatzkräften vor Ort.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.