Feuer in leerstehendem Haus

Keine verletzten Personen

(jan) Am 03.10.2014, um 16.52 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Straße An der Lehmkuhle in Bremen Lüssum-Bockhorn gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 5 und 6, der Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Farge alarmiert. Insgesamt waren 34 Einsatzkräfte mit neun Fahrzeugen vor Ort.

Beim Eintreffen der Kräfte brannte es im Erdgeschoss eines eingeschossigen, freistehenden Einfamilienhauses mit ausgebautem Dachgeschoss.

Aus unbekannter Ursache war dort Anmachholz für einen Kamin in Brand geraten.

Das Feuer wurde von drei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr bekämpft und gelöscht. Bereits um 17.30 Uhr konnte vom Einsatzleiter der Feuerwehr „Feuer aus“ gemeldet werden.

Zur Schadenhöhe konnte keine Angabe gemacht werden, die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.