Feuer in der Rekumer Straße

Keine verletzten Personen

(kam) Am 06.10.2014 wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle um 08.56 Uhr starke Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Rekumer Straße gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurde der Einsatzleitdienst Bremen-Nord, Einsatzkräfte der Feuerwachen 1, 5 und 6, sowie die Freiwillige FEUERWEHR BREMEN-Farge und der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es im Dachgeschoss eines eingeschossigen, freistehenden Wohngebäudes mit ausgebautem Dachgeschoss.

In dem Gebäude waren Einrichtungsgegenstände in Brand geraten. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Das Feuer wurde durch ein  Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr bekämpft und gelöscht.

Um 09.18 Uhr konnte der Einsatzleiter „Feuer aus“ melden.

Insgesamt waren 9 Fahrzeuge mit ca. 30 Einsatzkräften vor Ort.

Zur Schadenshöhe konnte keine Angaben gemacht werden.

Die Kripo hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.