Gasausströmung in der Augsburger Straße

Keine verletzten Personen

(kam) Am 06.10.2014, um 10.14 Uhr,  wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle eine Gasausströmung in der Augsburger Straße gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 5 mit  dem Umweltschutzzug sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Bei Erdarbeiten in einer Baugrube wurde eine Gasleitung beschädigt.

Messungen der Feuerwehr ergaben ein explosives Gas-Luftgemisch. Der Bereich wurde weitgehend abgesperrt und nebenstehende Gebäude wurden geräumt.

Die Leckage wurde durch die Feuerwehr provisorisch abgedichtet und die Gasleitung wurde abgesperrt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Feuerwehr war mit insgesamt  12 Fahrzeugen und ca. 30 Einsatzkräften vor Ort.