Zimmerbrand in Walle, Fünf leicht Verletzte

(heu) Am 04.11.2014 um 09.54 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Tonderner  Straße im Stadtteil Osterfeuerberg gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 5, die Freiwillige FEUERWEHR BREMEN-Blockland sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es in einer Dachgeschosswohnung eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses.

Alle Personen hatten bereits das Gebäude verlassen. 5 Personen zogen sich bei der Flucht eine Rauchgasvergiftung zu und wurden in Bremer Kliniken transportiert.

Das Feuer wurde von zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohr bekämpft und gelöscht. Anschließend wurde das Gebäude entraucht.

Bereits um 10:30 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden.

In der Wohnung hatten aus bislang ungeklärter Ursache Einrichtungsgegenstände gebrannt. Der Einsatzleiter schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 60.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.