Feuer in einem Mehrfamilienhaus

Bewohnerin kommt ums Leben

(dec) In der Nacht zum Sonntag kam es in der Neustadt zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus.

Aus bislang ungeklärter Ursache hatten in einer Wohnung Einrichtungsgegenstände gebrannt. Das Feuer wurde durch zwei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht.

Nachdem der Brand um ca. 00:39 Uhr in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle gemeldet wurde, konnte der Einsatzleiter bereits um  01:04 Uhr „Feuer aus“ melden.

Die Mieter des Hauses hatten das Gebäude vor Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen. Für die Bewohnerin der Brandwohnung kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sie konnte von den Einsatzkräften nur noch Tod geborgen werden. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Neben den Einsatzkräften der Feuerwachen 1 und 4, waren der  Einsatzleitdienst,  der Rettungsdienst  sowie die Freiwillige Feuerwehr Neustadt  mit insgesamt 9 Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften an diesem Einsatz beteiligt.

Zur Schadenhöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.