Starke Rauchentwicklung aus Gebäude

Keine verletzen Personen

(bil) Am 02.03.2015 um 03.02 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle eine starke Rauchentwicklung aus einem Gebäude im Ortsteil Bremen-Huchting gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurde der Einsatzleitdienst, die Feuerwache 1, die Feuerwache 4, die Freiwillige Feuerwehr Huchting und der Rettungsdienst alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannten Einrichtungsgegenstände im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses.

Es wurden zwei Trupps zur Brandbekämpfung unter Atemschutz mit zwei C.-Rohren eingesetzt. Es waren keine Personen in dem Gebäude.

Bereits um 03.41 Uhr konnte "Feuer aus" vom Einsatzleiter gegeben werden.

Der Sachschaden wurde vom Einsatzleiter mit ca. 80.000€ beziffert.

Insgesamt waren 8 Fahrzeuge mit 26 Einsatzkräften vor Ort.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.