Oslebs_1.JPG

Zimmerbrand in Oslebshausen

(heu) Am 07.06.2015 um 08:40 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Oslebshauser Heerstraße im Stadtteil Oslebshausen gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 5, die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Grambkermoor sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten Einrichtungsgegenstände in einem Kinderzimmer eines Einfamilienhauses. Das Feuer hatte bereits auf Teile des Dachstuhles übergegriffen.

Die Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in ihrem Haus.

Zur Brandbekämpfung und Kontrolle des Gebäudes  wurden drei Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Um Glutnester im Dachstuhl zu löschen wurde eine Drehleiter eingesetzt.

Um 10:30 Uhr wurde vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet.

Der Einsatzleiter schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 50.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.