4 verletzte Personen nach Wohnungsbrand in der Neustadt

(pol) Bei einem Wohnungsbrand in der Hegelstraße in der Neustadt wurden 4 Personen verletzt, darunter 2 Kinder und eine Frau mit einer lebensgefährlichen Rauchgasinhalation.

Um 22:35 Uhr wurde die Feuerwehr über mehrere Notrufe über ein Feuer in der Hegelstraße informiert. Aufgrund der Meldung wurden die Feuerwachen 1, 4, die FF Neustadt sowie der Einsatzführungs-und Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der  Kräfte drang dichter Brandrauch aus einem Reihenmittelhaus. Alle Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen.

Das Feuer wurde von 3 Trupps unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr bekämpft und gelöscht. Zur Entrauchung des Gebäudes wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt. Bereits um 22:57 Uhr konnte der Einsatzleiter “Feuer aus“ melden. Es hatte Müll in einer Wohnung gebrannt. Durch den Rauch entstand ein geschätzter Schaden von ca. 30000 Euro. Insgesamt waren 12 Fahrzeuge und 40 Einsatzkräfte vor Ort.