Zimmerbrand in der Bremer Neustadt

(gjan) Um 05:00 Uhr wurde der Feuerwehr und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Gastfeldstraße im Ortsteil Bremen-Neustadt gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Kräfte der Feuerwachen 1 und 4, die Freiwillige Feuerwehr  Bremen- Neustadt sowie der Rettungsdienst  zur Einsatzstelle alarmiert.

Bereits um 05:26 Uhr konnte vom Einsatzleiter `Feuer aus` gemeldet werden.

Im ersten OG einer  Wohnung brannten Einrichtungsgegenstände die von drei Trupp unter Atemschutz mit zwei C-Rohren gelöscht  wurden. In der Wohnung befanden sich keine Personen, sodass niemand verletzt wurde.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich lt. Aussage des Einsatzleiters auf ca. 70.000 €. Die Brandursachenermittlung wird durch die Kriminalpolizei übernommen.