Küchenbrand in Neu-Schwachhausen

Eine verletzte Person

(dec) Zu einem Küchenbrand kam es am Dienstagabend gegen 18:48 Uhr in der Straße „Kuhlenkampfallee“ im Stadtteil Neu-Schwachhausen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt und mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in eine Bremer Klinik transportiert.

Beteiligt waren sieben Fahrzeuge und ca. 21 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2, sowie des Bremer Rettungsdienstes.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte es in einer Küche im Erdgeschoss eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses. Weitere Personen waren nicht gefährdet. Das Feuer wurde durch zwei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Es hatten aus bislang ungeklärter Ursache Einrichtungsgegenstände gebrannt.

Bereits um 19:04 Uhr war das Feuer gelöscht.

Zum entstandenen Sachschaden können noch keine Aussagen gemacht werden. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.