Feuer in Fitnessclub, es brennt in einer Sauna

Keine verletzten Personen

(jan) Am 25.10.2015, um 07.55 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Straße Kirchheide, im Ortsteil Bremen-Vegesack gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 5 und 6, die Freiwillige Feuerwehr Vegesack sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert. Insgesamt waren neun Fahrzeuge mit 32 Einsatzkräften vor Ort.

Beim Eintreffen brannte es in einem eingeschossigen Wohn- und Geschäftsgebäude im Saunabereich eines Fitnessclubs. Das Feuer wurde von zwei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr bekämpft und gelöscht. Personen wurden nicht verletzt.

Bereits um 08.18 Uhr konnte der Einsatzleiter der Feuerwehr "Feuer in der Gewalt" und schließlich um 08.41 Uhr "Feuer aus" melden. Das Gebäude wurde im Anschluss mit einem Überdruckbelüftungsgerät gelüftet.

Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. Den entstandenen Sachschaden schätzt der Einsatzleiter auf ca. 30.000 €.