Feuer in einer Kfz Werkstatt im Stadtteil Gartenstadt Süd

Eine verletzte Person

(bar) Am 02.11.2015 um 23.36 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Werkstattbrand im Kirchweg im Stadtteil Gartenstadt Süd gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 4, die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Neustadt sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es in einem zweigeschossigen Werkstattgebäude. Die Arbeiter hatten die Werkstatt bereits verlassen. Zur Brandbekämpfung und Rettung eines vermissten Hundes wurden zwei Trupp unter Atemschutz mit 2C-Rohren eingesetzt.

Der vermisste Hund wurde aus dem brennenden Gebäude gerettet und konnte seinem Besitzer um 00:08 Uhr ohne erkennbare Verletzungen übergeben werden.

Es brannten Gegenstände der Werkstatteinrichtung, diverse Fahrzeugteile und flüssige oder flüssig werdende Stoffe.

Um 00:47 Uhr wurde vom Einsatzleiter, der den entstandenen Schaden auf ca. 50.000 EURO schätzt, „Feuer aus“ gemeldet.

Eine Person wurde mit Verbrennungen an beiden Händen in ein Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr war mit 48 Einsatzkräften und 13 Fahrzeugen im Einsatz.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.