Zimmerbrand in Bremen-Huchting

(heu) Am 14.11.2015 um 11.00 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Zimmerbrand in der Kirchhuchtinger Landstraße im Stadtteil Huchting gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 4, die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Huchting sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Schlafzimmer im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Zwei Bewohner hatten das Gebäude vor Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen, zwei weitere wurden über Leitern der Feuerwehr gerettet. Alle blieben unverletzt. Zur Brandbekämpfung wurden vier Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohen eingesetzt. Um 11:40 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden. Das Brandobjekt  wurde mit Hilfe eines Belüftungsgerätes entraucht. Der Einsatzleiter schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 50.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.