Feuer in einer Pizzeria

Keine Verletzten

(dec) Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr zu einem Feuer in einer Pizzeria in der Reeder-Bischoff-Straße in Bremen Nord.

Hier brannte es in einem Schornstein einer Rauchgasreinigungsanlage des Pizzaofens. Mitarbeiter und Gäste konnten das Restaurant rechtzeitig verlassen.

Das Feuer wurde schnell durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht. Anschließend ist das Gebäude entraucht worden. Insgesamt kamen bei dieser Einsatzstelle 33 Einsatzkräfte der Feuerwachen1, 5 und 6, der Freiwilligen Feuerwehr Vegesack sowie dem Rettungsdienst  mit 11 Fahrzeugen zum Einsatz.

Ob das Restaurant seinen Betrieb zeitnah wieder aufnehmen kann ist zurzeit nicht bekannt. Die Schadenhöhe beträgt laut Einsatzleiter ca.10.000 €.  Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.