Küchenbrand in Lüssum-Bockhorn

Keine verletzte Person

(bar) Am 09.12.2015 um 20.48 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Zimmerbrand in der Lüder-Bömermann-Str. im Stadtteil Lüssum-Bockhorn gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 6 und 5, die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Farge sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es in einer Küche im Obergeschoss eines zweigeschossigen Wohnhauses. Die Bewohner hatten das Gebäude vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen. Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Atemschutz mit C-Rohr eingesetzt. Es brannte eine Dunstabzugshaube in der Küche.

Um 21:14 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden. Das Brandobjekt wurde mit Hilfe eines Belüftungsgerätes entraucht und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Der Einsatzleiter schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 10.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.