Zimmerbrand in Schwachhausen

Eine leicht verletzte Person

(bar) Am 11.12.2015 um 06:20 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Zimmerbrand in der Wachmannstr. im Stadtteil Schwachhausen gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 2 sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es in einem Wohnraum im Obergeschoss eines zweigeschossigen Wohnhauses. Der Bewohner hatte das Gebäude vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen wurde aber mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in eine Bremer Klinik transportiert. Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Atemschutz mit C-Rohr eingesetzt. Es brannten Einrichtungsgegenstände und ein Heizlüfter.

Um 06:59 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden. Das Brandobjekt wurde mit Hilfe eines Belüftungsgerätes entraucht. Der Einsatzleiter schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 60.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.