Verkehrsunfall in der Neustadt

Eine Person eingeklemmt

(dec) Am Abend des 11.12.2015 gegen 21:15 Uhr meldeten mehrere Anrufer einen Verkehrsunfall auf der Friedrich-Ebert-Straße in der Bremer Neustadt. Mindestens eine Person sollte verletzt und in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein.

Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle der Feuerwehr Bremen entsandte daraufhin Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 4, den Rettungsdienst sowie den Rüstzug und den Einsatzleitdienst.

Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwache 4 meldeten einen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Eine Person war verletzt und in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Der Rettungsdienst übernahm die medizinische Versorgung des Patienten. Zeitgleich wurde die technische Rettung mit hydraulischem Rettungsgerät durch die Kräfte der Feuerwehr durchgeführt.

Die Fahrertür des PKW ist im Verlauf des Einsatzes mit einem Rettungsspreizer entfernt und der Patient aus seinem PKW befreit worden. Nach weiterer Versorgung durch den Rettungsdienst wurde der Fahrer dann in eine Bremer Klinik transportiert. Auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen und entsorgt.

Nach Angaben des Einsatzleiters, der den Schaden auf ca. 15.000€ schätzt, entstand bei beiden PKW Totalschaden.

Insgesamt waren an diesem Einsatz, der um 22.11 Uhr beendet war, 10 Fahrzeuge mit 29 Einsatzkräften beteiligt.