Zimmerbrand in Kellerwohnung

Drei Personen vorsorglich auf Rauchgasintoxikation vom Feuerwehrnotarzt untersucht

(bil) Am 20.02.2016 um 11.01 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle eine starke Rauchentwicklung aus einer Kellerwohnung im Stadtteil Bremen-Findorff gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurde der Einsatzleitdienst, die Feuerwache 1, die Feuerwache 4 sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Die Brandbekämpfung wurde mit einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr durchgeführt. Zwei weitere Trupps wurden zur Menscherettung und weiterer Erdkundung eingesetzt.

Alle Personen hatten das Gebäude bereits verlassen, vorsorglich wurden trotzdem drei Personen vom Feuerwehrnotarzt auf Rauchgasintoxikation untersucht.

Durch die starke Rauchentwicklung wurde das Nachbargebäude ebenfalls mit Brandrauch beaufschlagt, und mittels Drucklüftern rauchfrei gemacht.

Um 12.07 Uhr konnte vom Einsatzleiter "Feuer aus" gegeben werden.

Ingesamt waren 8 Fahrzeuge mit 22 Einsatzkräften vor Ort. Der enstandene Sachschaden wird vom Einsatzleiter auf ca. 100.000 € beziffert.