Feuer im Einfamilienhaus, keine verletzten Personen!

Eine Person konnte rechtzeitig das Gebäude verlassen

(bil) Am Ostersonntag, den 27.03.2016, um 15.57 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle eine starke Rauchentwicklung aus einem Einfamilienhaus im Ortsteil Bremen-Oberneuland gemeldet.

Es wurden der Einsatzleitdienst, der Löschzug der Feuerwache 2, die Freiwillige Feuerwehr Oberneuland, sowie der stadtbremische Rettungsdienst alarmiert.

Beim Eintreffen schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern im Erdgeschoss. Eine Person konnte das Gebäude noch rechtzeitig unverletzt verlassen.

Das Feuer wurde insgesamt mit drei Trupps unter Atemschutz und mit drei C-Rohren bekämpft.

Um 16.32 Uhr war das Feuer bereits in der Gewalt, um 17.20 Uhr konnte vom Einsatzleiter "Feuer aus" gegeben werden.

Aufgrund der beim Feuer entstandenen starken Verrauchung ist das Gebäude zunächst nicht bewohnbar. Der Sachschaden wird vom Einsatzleiter auf ca. 100.000€ beziffert.

Die Brandursachenermittlung wurde von der Kriminalpolizei aufgenommen.