Feuer in einer Dachgeschosswohnung

Eine verletzte Person

(san) Um 20:16 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Bremen-Walle gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 4, die Freiwillige Feuerwehr Neustadt, sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen. In einer Küche brannten Einrichtungsgegenstände.                                                                                         Eine Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt und mit Verdacht auf Rauchgasinhalation in ein Bremer Krankenhaus transportiert.

Zur Brandbekämpfung und späteren Kontrolle des Gebäudes wurden drei Trupps unter Atemschutz mit drei C-Rohren eingesetzt.

Um 20:44 Uhr konnte der Einsatzleiter "Feuer in der Gewalt" melden.

Nach umfangreichen Nachlöscharbeiten wurde um 21:40 Uhr die Rückmeldung "Feuer aus" an die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle gemeldet.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 13 Fahrzeugen und 51 Einsatzkräften vor Ort, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 60.000€.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.