Verkehrsunfall mit LKW auf der A1

Eine eingeklemmte Person

(dec) Zu einem folgenschweren Auffahrunfall zwischen zwei LKW kam es am Dienstag den 03.05.3016 gegen 16:12 Uhr. Die Fahrzeuge waren auf der A1 in Richtung Osnabrück unterwegs. Der Unfall ereignete sich kurz vor der Anschlussstelle Bremen Arsten. Der auffahrende LKW-Fahrer wurde bei dem Unfall im Beinbereich eingeklemmt und verletzt.

Auf Grund der Meldung entsandte die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Bremen Einsatzkräfte der Feuerwachen 2, 3 und 4, den Rüstzug der Feuerwache 1 sowie den Rettungsdienst und den Einsatzleitdienst. Insgesamt waren an dieser Einsatzstelle 30 Einsatzkräfte mit 11 Fahrzeugen vor Ort.

Der eingeklemmte LKW-Fahrer wurde vom Rettungsdienst erstversorgt, stabilisiert und betreut. Zeitgleich bereiteten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr die technische Rettung vor. Im weiteren Verlauf des Einsatzes ist der eingeklemmte Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät aus seiner Lage befreit  und  zur weiteren medizinischen Versorgung an den Rettungsdienst übergeben worden. Im Anschluss wurde er in eine Bremer Klinik transportiert.

Die weiteren Bergungs- und Aufräumarbeiten werden sich noch bis in die Abendstunden hinziehen.

Über die Ursache des Unfalls sowie die Schadenhöhe ist derzeit nichts bekannt. Der durch den Unfall verursachte Rückstau zieht sich mehrere Kilometer bis hinter das Bremer Kreuz.