Zimmerbrand in Hemelingen, vier verletzte Personen!

(bil) Zu einem Zimmerbrand in der Straße "Bruchweg" im Bremer Stadtteil Hemelingen rückten am frühen Sonntagmorgen 01.21 Uhr Einsatzkräfte der Feuerwachen 3 und 2, der Einsatzleitdient, sowie der Rettungsdienst aus.

In einem Zimmer im Erdgeschoss brannten Einrichtungsgegenstände und Kleider. Vier Personen, davon zwei Kinder, wurden von der Feuerwehr gerettet und vom Feuerwehrnotarzt und Rettungsdienst versorgt. Drei Personen erlitten eine Rauchgasintoxikation, eine Person eine leichte Brandverletzung.

Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit 1. C-Rohr bekämpft und gelöscht. Um 01.51 Uhr konnte vom Einsatzleiter die Meldung "Feuer aus" gegeben werden.

Insgesamt waren 8 Fahrzeuge mit 23 Einsatzkräften vor Ort.

Der Sachschaden wird vom Einsatzleiter auf ca. 20.000€ beziffert.Die Brandursachenermittlung wurde von der Kriminalpolizei aufgenommen.