Feuer in Schule

(jan) Am 09.06.2016, um 17.42 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Oberschule an der Koblenzer Straße, im Stadtteil Tenever gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 2 und 3, die Freiwillige Feuerwehr Osterholz sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte es im 2. Obergeschoss eines viergeschossigen Schulgebäudes in einem Lehrerzimmer. Aus bisher unbekannter Ursache waren dort Einrichtungsgegenstände in Brand geraten. Das Gebäude war bereits stark verraucht. Personen waren nicht mehr im Gebäude.

Das Feuer wurde von zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren bekämpft und gelöscht. Bereits um 18.10 Uhr konnte vom Einsatzleiter "Feuer aus" gemeldet werden. Anschließend wurde das Gebäude mit Überdruckbelüftungsgeräten entraucht.

Es waren ca. 40 Einsatzkräfte mit 12 Fahrzeugen vor Ort. Zur Schadenhöhe konnten keine Angaben gemacht werden. Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.