Erneutes Unwetter über Bremen

(gjan) Am frühen Abend des 24.06.2016 zog erneut eine Gewitterfront über die Hansestadt und sorgte für eine Vielzahl von Feuerwehreinsätzen.

Zahlreiche Keller und Erdgeschoßwohnungen wurden durch die extremen Wassermassen in Mitleidenschaft gezogen.

Insgesamt mussten über 160 Keller und zwei Tiefgaragen durch die Kräfte der Feuerwehr leergepumpt werden, da die Kanalisation die große, plötzlich aufgetretene  Menge an Regenwasser nicht mehr bewältigen konnte.

Umgestürzte Bäume sowie durch den Sturm abgebrochene Äste wurden ebenfalls entfernt.

Personen kamen durch das Unwetter nicht zu schaden.

Einsatzkräfte von 5 Feuerwachen und 15 Freiwilligen Bremer-Feuerwehren waren bis in den späten Abend mit 30 Fahrzeugen und 200 Kräften im Einsatz.