Gebäudebrand in Oslebshausen, keine verletzten Personen

(heu) Am 27.01.2016 um 00.50 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Oslebshauser Heerstraße im Stadtteil Oslebshausen gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwache 5, die Freiwillige FEUERWEHR BREMEN-Grambkermoor sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten Einrichtungsgegenstände im Erdgeschoss eines leerstehenden Einfamilienhauses. Das Feuer griff über die hölzerne Treppe auch auf das Dachgeschoss sowie den Dachstuhl über.

Zur Brandbekämpfung wurden drei Trupps unter Atemschutz mit 2 C-Rohren im Innenangriff  eingesetzt.

Um 01:20 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer in der Gewalt“ gemeldet werden.

Für Nachlöscharbeiten im Dachstuhlbereich wurde eine Drehleiter in Stellung gebracht.

Gegen 02:15 Uhr waren die letzten Glutnester gelöscht und die ca. 25 Einsatzkräfte konnten mit ihren 10 Fahrzeugen zu ihren Standorten zurückkehren.

Der Einsatzleiter schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 80.000 Euro. Das Gebäude ist unbewohnbar.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.