Personensuche im Stadtwaldsee

(jan) Am 06.08.2016, um 21.59 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle eine vermisste Person im Stadtwaldsee (Uni-See) gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 2 mit Rettungsbooten, die Rettungstaucher der Feuerwehr und der DLRG sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Es waren 11 Fahrzeuge und vier Rettungsboote, mit insgesamt 40 Einsatzkräften vor Ort.

Der entsprechende Bereich wurde ausgeleuchtet, zeitgleich wurde eine intensive Personensuche über und unter Wasser eingeleitet. Obwohl zeitweise vier Taucher im Einsatz waren, konnte keine Person gefunden werden.

Um 00.10 Uhr wurde die Suche abgebrochen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.