Feuer in Schule

(jan) Am 11.08.2016, um 09.16 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Schule an der Hamburger Straße, im Ortsteil Peterswerder gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 2, die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Neustadt sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte mit zehn Fahrzeugen vor Ort.

Beim Eintreffen der Kräfte brannte es auf einem Flur im 1. Obergeschoss. Dort waren aus bisher ungeklärter Ursache Kartonage, Bücher und Hefte in Brand geraten.

Alle Personen hatten das Gebäude bereits verlassen.

Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr bekämpft und gelöscht.

Bereits um 09.38 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden.

Der verrauchte Gebäudeteil wurde mit einem Überdruckbelüftungsgerät entraucht. Nach Abschluss der Lüftungsmaßnahmen konnte der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden.

Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.