Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

(jan) Am 11.08.2016. um 12.25 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Rostocker Straße, im Ortsteil Bremen-Ohlenhof gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwache 5 sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert. Insgesamt waren 21 Einsatzkräfte mit sieben Fahrzeugen vor Ort.

Beim Eintreffen brannte es in der Erdgeschosswohnung eines dreigeschossigen Wohngebäudes mit ausgebautem Dachgeschoss. In der Küche waren aus unbekannter Ursache Einrichtungsgegenstände in Brand geraten. Personen befanden sich nicht in der Wohnung.

Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr bekämpft und gelöscht. Über eine Steckleiter wurde durch einen zweiten Trupp ein Hund (Golden-Retriever) gerettet und unverletzt ins Freie gebracht.

Bereits um 12.42 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden.

Über die Schadenhöhe konnte keine Angabe gemacht werde.

Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.